Mittwoch, 21. März 2007

Montag, 5. März 2007

Katze Möller


Nach dem Reinfall der letzten Nacht - statt der Mondfinsternis gab es beim Blick nach oben hier bis Mitternacht quasi nur ein nasses Auge - schien heute tatsächlich die Sonne. Endlich wieder Katzenwetter, endlich wieder ordentliche Kontraste, vielleicht auch mal wieder Zeit für ein Buntfoto? Ok, nicht gleich übertreiben ;)

Jedenfalls - auch wenn die Elgersburger Katze Möller im Bild den Anschein erweckt, in ihrem Wesen etwas abweisend zu sein - sie ist es nicht. Höflich-bestimmt und eher freundlich, manchmal auch richtig ausgelassen-schmusig:


Eben genau wie ihre Halter in den Dörfern, auf deren Straßen jeder grüßt und gegrüßt wird. Ok, das mit den ausgelassen-schmusigen Haltern ist jetzt vielleicht doch etwas übertrieben, aber... Man merkt schon, wie man wegen ein wenig Sonnenschein schon nicht mehr gar so verbissen über die Mitmenschen urteilt ;)